Silvestershow mit Jörg Pilawa

SO 31.12.2017 | 20.15 Uhr | Das Erste

Der Silvesterstadl ist Geschichte – zumindest auf dem Papier. Wer sich aber dennoch getraut hat, am Sonntagabend im Ersten in die „Silvestershow“ zu schalten, wird trotzdem immer noch einen großen Stadl-Hauch gespürt haben. Im österreichischen Graz geht es immer noch sehr viel betulicher zu als zeitgleich im ZDF, das wieder live vom Brandenburger Tor in Berlin sendete.

Im Ersten durfte mal wieder Peter Kraus die nicht mehr ganz so junge Zielgruppe erfreuen, und Roberto Blanco hat vor Schreck gleich mal seinen „Ein bisschen Spaß muss sein-Text vergessen. Auf die schrecklichen Amigos konnte der Stadl-Nachfolger bedauerlicherweise auch nicht verzichten. Immerhin war auf die Hermes House Band Verlass, die ein bisschen Stimmung in den Laden brachte, der sich zu späterer Stunde merklich zu leeren schien. Die oberen Hallenränge sahen aus, als ob durch die Scheinwerfer kaschiert werden sollte, dass da gar nicht (mehr) so viele Leute sitzen.

Was hat man eigentlich Francine Jordi angetan? Die Schlagersängerin durfte zwar an der Seite von Jörg Pilawa moderieren, im Sendungstitel – „Silvestershow mit Jörg Pilawa“ – kam aber der einer vor, der Jörg nämlich. Aber vielleicht klingt „Silvestershow mit Francine Jordi und Jörg Pliawa“ nicht so gut, oder keiner konnte sich einigen, ob Jörg oder Francine zuerst im Titel genannt wird – oder der Jörg kostet so viel Kohle, dass nur er würdig ist, im Titel vorzukommen.

Und was hat man eigentlich Berlin angetan? Diesmal schaltete das Erste erst nach Mitternacht zum Brandenburger Tor, der Countdown wurde in Graz runtergezählt, um dann in Berlin völlig unmotiviert hin- und herzuschwenken. Während im Hintergrund die ZDF-Musikbeschallung zu hören war, legte die ARD einen anderen Song drüber.
Im Ersten ist man schon wirklich besser ins neue Jahr gerutscht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert