Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi

(7) -> 18.12.2015

Die galaktische Regierung ist durch die Starkiller-Basis vernichtet. Die Erste Ordnung steht kurz vor der Zerstörung des letzten Wiederstandsstützpunktes. Rebellenpilot Poe Dameron (Oskar Isaac) kann jedoch den feindlichen General Hux überlisten, er zerstört das Schlachtschiff. Es gibt aber auch Verluste, und außerdem hat er gegen Befehle gehandelt. General Leia (Carrie Fisher in ihrer letzten Rolle) degradiert ihn vom Commander zum Captain.
Unterdessen lebt Luke Skywalker (Mark Hamill) immer noch im Exil – und weigert sich, sich dem Widerstand anzuschließen. Da helfen auch keine verzweifelten Umstimmungsversuche – jedenfalls zunächst.

Die „Star Wars“-Saga geht weiter. „Die letzte Jedi“ bietet ein ausführliches Wiedersehen mit dem gealterten Luke Skywalker. Ansonsten gibt es die üblichen Weltraumschlachten, dazu eine Geschichte darüber, Widerstand zu leisten und gegen Ungerechtigkeiten aufzustehen. Eine größere Prise Humor ist auch wieder bei.
Dass es am Ende doch nur für sechs liebgemeinte Punkte reicht, liegt dann doch daran, dass mich das Genre ganz subjektiv nicht so viel gibt. Aber Fans werden sicherlich großen Spaß daran haben.

Star Wars – Episode VIII: Die letzten Jedi
USA 2017, Regie: Rian Johnson
Disney, 152 Minuten, ab 12
6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert