Susanne Mischke: Winterküsse in New York

Immer Ärger mit der Liebe. Im verschneiten Central Park in New York lernt Lexi aus Deutschland Liam aus Brooklyn kennen. Die beiden verlieben sich sofort. Problem: Lexi muss in drei Tagen zurück nach Hause fliegen, und eigentlich hat Liam ihr auch seine Telefonnummer in ihr Notizbuch gekrakelt. Blöd nur, dass sie genau dieses Büchlein verloren hat. Wie nun soll sie Liam wiederfinden?
Was sie nicht weiß: Liam hat das Buch. Natürlich nutzt ihm das auch nichts, denn darin stehen ja keine Daten von Lexi. Und so irren sie beide durch New York, um sich doch noch zu finden.

Die Hannoveraner Autorin Susanne Mischke hat mit „Winterküsse in New York“ einen schnell zu lesenden, kleinen Liebesroman für Jugendliche geschrieben. Klar, die Story ist simpel, sie macht auch keine Umwege und ist nach 138 Seiten auch schon wieder zu Ende. Also nicht sehr viel Außergewöhnliches. Ein Plus für die Geschichte sind das Umfeld und die Atmosphäre, die vermittelt werden. Viel wird über das winterliche New York erzählt, Schauplätze gibt es in der ganzen Stadt. Und ein wenig Spannung kommt immerhin auch auf.

Susanne Mischke: Winterküsse in New York
dtv Short, 138 Seiten
6/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert