Gaststätten-Aus: Oranienburger Waldhaus schließt

Das „Waldhaus am Lehnitzsee“ an der Bernauer Straße in Oranienburg schließt. Die Silvesterparty ist gleichzeitig das Ende für die Gaststätte. Das teilte Betreiber Wolf-Dieter Zacke auf der Webseite des Lokals mit. Gerade erst ist das zehnte Jubiläum gefeiert worden.

In der Märkischen Allgemeinen nennt Zacke drei Gründe: Personalmangel, eine nicht erteilte Baugenehmigung für ein geplantes Ferienhaus sowie die persönliche Belastung. Nichts sagte er über eine eventuell ausgebliebene Kundschaft.
Er bleibt dort wohnen – was wohl heißt, dass es dort keine Gaststätte mehr geben wird. Zacke will Appartments vermieten, der Biergarten am See verschwindet.

Kunden monierten, dass schon für 2018 geplante Feiern nicht abgesagt worden sind, sie stattdessen zufällig vom Gaststätten-Aus erfahren hätten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert