Extra – Das RTL-Magazin: Brummi-Terror-Test

MO 04.12.2017 | 22.15 Uhr | RTL

Gott sei Dank hat RTL Reporter, die nebenbei auch andere Jobs haben: Brummifahrer zum Beispiel. Und was könnte denn ein Brummifahrer für RTL mal testen?
Bei RTL hatte man da eine ganz tolle Idee: Der RTL-Brummi-Reporter sollte testen, wie terrorsicher Deutschlands Weihnachtsmärkte sind. Ob man denn da so einfach raufrasen könnte, so wie am 19. Dezember 2016 auf dem Berliner Breitscheidplatz.
Und vielleicht guckten ja am Montagabend zufällig ein paar Terrorwillige zu und schrieben mit, als bei „Extra“ genau erzählt worden ist, wo man denn super fix auf den Markt donnern kann und wo es nicht funktioniert.

Da ist zum Beispiel der Ort mit der abschüssigen Straße, am Ende beginnt der Weihnachtsmarkt. Ein paar armselige Betonpoller standen zwar rum – aber für den Brummi seien die nicht wirklich ein Hindernis. Und es sah wirklich gefährlich aus – da hätte RTL eigentlich gleich mal rüberbrettern können. Wenn schon, denn schon.
In einem anderen Ort lag der Markt leider viel zu verwinkelt in einer Kurve, und dann stand da auch noch eine Ampel davor. Nein, da könne man überhaupt nichts machen, und der RTL-Brummifahrer wirkte fast ein bisschen enttäuscht.
Es gibt Tests, auf die man gern verzichten kann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert