Die A 111 ist gepunktet

Wer auf der A 111 in Berlin unterwegs ist, dem werden vielleicht seit einiger Zeit die weißen Punkte auf der Fahrbahn aufgefallen sein. Sind sind im Abstand ein etwa 350 Metern auf der Fahrbahn aufgebracht.
Sie setzen genau an der Berliner Stadtgrenze ein, führen bis zum Tunnel Flughafen-Tegel und setzen danach wieder ein, bis zum Dreieck Charlottenburg, wo man auf die A 100 gelangt.

Im Internet bin ich noch nicht fündig geworden, was für einen Grund diese Punkte haben könnten. Zumal 350 Meter nun auch keine Entfernung ist, die irgendwie erklärbar wäre.
Also, hat jemand eine Idee, eine Antwort? Dann gerne in die Kommentare!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Die A 111 ist gepunktet“

  1. RT

    Danke!
    Dann ist das Rätsel wohl gelöst. Diese Antwort stand neulich auch noch nicht drunter. Wobei es immer wieder erschreckend ist, wie kompliziert sich diese Verwaltungen ausdrücken.

  2. Felix

    Ich habe nur Vermessung verstanden. 🙂

  3. RT

    Hihi, ja…
    Damit haste jedenfalls eine Erwähnung in KeineWochenShow #43 gewonnen! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert