Kleines Nutella, großer Preis

Nutella gibt es jetzt auch im 25-Gramm-Glas. Also in der Minimini-Version. Als ich neulich im Oranienburger Edeka-Markt vor der Palette mit den kleinen Gläschen stand, war ich echt baff. Denn ein Glas kostet satte 89 Cent.
Was erst mal nicht so teuer klingt, wird teuer, wenn man mal beginnt, zu rechnen. 100 Gramm Nutella kosten 3,56 Euro. So viel kostet sonst nicht mal ein großes Glas Nutella mit 450 Gramm. Mit 25-Gramm-Gläsern würden wir unfassbare 16,02 Euro bezahlen, würden wir so viel kaufen, um auf 450 Gramm zu kommen.

Ich stand also vor der Palette und fragte mich: Wer kauft so was? Da kam, wie auf Bestellung, eine junge Frau. Sie schaute kurz und nahm sich dann vier Gläser.
Mahlzeit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert