Auf Kürbissuche beim Kürbisfest

Was man auf einem Kürbisfest sucht: Kürbisse.
Da wird man beim Kürbisfest in Kremmen allerdings ein wenig enttäuscht. Zwei Tage findet es im historischen Scheunenviertel statt.
Wer über das Festgelände läuft, entdeckt Trödler. Es gibt hier und da zu essen, Karussells, einen Grillstand und einiges mehr. Hier und da liegen ein paar Deko-Kürbisse rum. An einem Stand gibt es leckere Kürbisquiche, ein paar Meter weiter eine gute Kürbissuppe. Im Zelt wird gebastelt, manchmal auch mit einem Kürbis.
Nur an einer Scheunen liegen Kürbisse. Aber ansonsten sieht es mau aus.

Ich habe die Organisatorin darauf angesprochen. Auch weil ich mehrere Leute habe reden hören, die sich wunderten, dass es auf dem Kürbisfest kaum bis keine Kürbisse gibt.
Des Rätsels Lösung: Es gibt die Kürbisse drüben auf dem Spargelhof, dort könne man sie auch kaufen. Es sei irgendwie zu schwierig gewesen, sie rüber zu bringen. Und man könne ja an der Scheune, wo die paar Früchte rumliegen, nachfragen.

Da macht man es sich leider ein bisschen zu einfach, und gut durchdacht ist das auch nicht. Will man ein Kürbisfest feiern, dann darf alles fehlen – nur nicht die Kürbisse. Und dass man das Kürbisfest verlassen muss, um Kürbisse zu kaufen – irgendwie ist das unlogisch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert