Schlag den Henssler

SA 30.09.2017 | 20.15 Uhr | ProSieben

Fast zwei Jahre ist Stefan Raab inzwischen von der offiziellen Bildschirmfläche verschwunden. Immer wieder war die Frage, ob es denn jemanden geben könnte, der an seine Stelle bei „Schlag den Raab“ treten könnte. Lange hatte man bei ProSieben darauf keine Antwort, zeigte stattdessen „Schlag den Star“, wo immer zwei verschiedene Stars gegeneinander antraten.
Nun ist der Nachfolger aber doch da: Steffen Henssler. Der TV-Koch will in Raabs Fußstapfen treten, und ein wenig Skepsis war davor durchaus angebracht. Immerhin war Henssler schon bei „Schlag den Star“ zu Gast und trat dort als überehrgeiziger, leider oft unsympathischer Kämpfer auf. Was natürlich keine guten Startbedingungen als Raab-Nachfolger wären.

Am Sonnabend nun hatte „Schlag den Henssler“ Premiere. Die gute Nachricht: Das könnte was werden.
Die Macher hatten Glück, denn es blieb bis ganz zum Schluss spannend, alle 15 Spiele mussten ausgetragen werden, erst weit nach 1 Uhr stand Henssler als Sieger fest.
Sport, Wissen, Geschicklichkeit – die Mischung macht’s auch weiterhin. Und Steffen Henssler ist fit, hat Spaß, aber auch auch Ehrgeiz. Flüche kann er nicht zurückhalten, aber es hält sich im Rahmen. Sein Sportsgeist stellt sich nicht über einen eventuellen Egoismus.
Wäre schön, wenn sich mit ihm diese spannende, abwechslungsreiche Show halten kann!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert