KeineWochenShow

#35 – Perlenhochzeit!

Wer 30 Jahre verheiratet ist, feiert die Perlenhochzeit. Und so etwas Ähnliches feiern wir gewissermaßen in unserer “KeineWochenShow”! Denn Thommi und ich kennen uns am 1. September 30 Jahre – und das feiern wir in Ausgabe 35!

Es war der 1. September 1987. Wir kamen in die 3. Klasse der Oranienburger Pablo-Neruda-Oberschule. Wir gingen vorher in zwei verschiedene Klassen, aber meine Lehrerin musste uns wegen Krankheit abgeben, und so ging ich nach der 2c in die 3b – und da trafen wir beide aufeinander. 1991 wechselten wir zusammen auf das Runge-Gymnasium, 1994 auf das Louise-Henriette-Gymnasium, 1998 machten wir Abitur. Wir verloren uns nie aus den Augen.
In der Sendung erzählen wir über vergangene Zeiten, schauen in das Gruppenbuch, das wir in den 80ern für die Klasse geführt haben, wir schauen in ein Poesiealbum von damals und zeigen einen Ausschnitt aus einer Videoreportage von 2008 – die bislang unveröffentlicht ist. Schon in den 90ern haben wir Sendungen auf Video aufgezeichnet – aber nur für uns. Mal sehen, vielleicht laden wir ja ein bisschen was von dem alten Scheiß auf Youtube hoch.

Dazu gibt es Sekt, Kuchen – aber natürlich auch ein Probierbier. Folge 35 könnt ihr euch auf Youtube reinziehen.

Einen Kommentar schreiben: