Die marode Dorfstraße: Wieder mal hingehalten

In Groß-Ziethen liegt alles im grünen Bereich. Normalerweise klingt das gut. Doch der grüne Bereich – oder besser: das grüne Band sorgt im Dorf für Frust. Zwar führt eine Landesstraße durch den Ort, aber eben eine am grünen Band. Eine untergeordnete Strecke. Dafür interessiert sich der Landesbetrieb nicht besonders, und deshalb lässt er die Ortsdurchfahrt in Groß-Ziethen eben weiter verrotten.

Brandenburgs Verkehrsministerin Kathrin Schneider sagte am Montag im MAZ-Interview, dass Brandenburgs Straßen nicht so schlecht seien wie ihr Ruf. Das stimmt sogar. In Groß-Ziethen ist die Piste nicht nur schlecht, sondern unterirdisch.

Jetzt müssen die Dorfbewohner auch noch ewig warten, bis sich an den Seitenbereichen etwas tut. Im Mai 2018 könnte es nun erst so weit sein. Erst muss wieder geplant werden, irgendwer muss es dann genehmigen, und so weiter und so weiter.
So werden die Groß-Ziethener also weiter hingehalten, und irgendwie erwarten sie fast nicht mehr, dass in ihrem Dorf etwas passiert. Resignation, Ironie und auch Wut mischen sich da zusammen. Alles im grünen Bereich im Dorf? Was ihre Straße angeht, sehen die Anwohner seit langem eher Rot.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert