RTZapper

Vanessa Mai: Nie wieder

DI 29.08.2017 | 2.18 Uhr (Mi.) | VIVA

Hat irgendwer bei VIVA aus Versehen die falsche Schublade geöffnet? In der Nacht zum Mittwoch lief innerhalb der “Night Sounds” der Song “Nie wieder ” von Vanessa Mai.
Eigentlich dachte ich, dass man Vanessa Mai in Deutschland in die Schlager-Schublade gelegt hat, und dass man beim coolen VIVA diese Schublade nicht anrührt. Dabei verläuft die Grenze zwischen Schlager und Pop hierzulande extrem fließend, und bei manchen Song kann einem ganz sicher niemand erklären, warum der als Schlager gilt und der andere als Pop und tauglich für’s Hitradio.

Nun also Vanessa Mai auf VIVA. Nun wirkt die Sängerin in dem Videoclip allerdings nicht wirklich wie eine biedere Schlagertante. Jung, frech, wild – so könnte man sie in diesem Clip beschreiben. Vielleicht handelt es sich um einen Imgaewechsel, und bei VIVA ist man gewillt, den mitzumachen.
Wäre ja nicht das Schlechteste, denn der Ekel vor so mancher deutschsprachiger Musik ist schon ziemlich peinlich.

Hits: 205

Einen Kommentar schreiben: