KeineWochenShow

#33 – (Nicht nur) Oranienburg hat die Wahl

So langsam rücken die Wahlen näher. Und in Oranienburg – wo unsere Sendung “KeineWochenShow” aufgezeichnet wird – gibt es diesmal neben der Bundestagswahl auch die Bürgermeisterwahl. Deshalb schauen wir uns in Ausgabe 33 ein paar Wahlplakate an. Darunter die einiger Bürgermeisterkandidaten, aber auch die von Bundestagsanwärtern. Bei manchen Plakaten kann man sich wundern, einige sind einfach nur lahm, andere irgendwie lustig. Ein einziges ist dabei, das Emotionen geweckt hat.

Außerdem huldigen wir einem (ehemals?) ganz Großen: Harald Schmidt ist am Freitag 60 Jahre alt geworden. Und wir erinnern uns, womit er uns in den vergangenen 30 Jahren begeistert hat. Wir sprechen über “MAZ ab!”, über “Schmidteinander” und natürlich über “Die Harald Schmidt Show”.

Außerdem nehmen wir Abschied von Usain Bolt – oder zumindest von seiner Sprinterkarriere, die ja leider nicht ganz so endete wie erhofft. Dafür begrüßen wir MTV zurück im Free-TV, obwohl den Sender ja letztlich kaum jemand vermisst haben dürfte.

Natürlich gibt es wieder ein Bier und einen Buchtipp mit einer Reisegeschichte eines Oranienburger Journalisten.
Das und mehr in Folge 33 von “KeineWochenShow” auf YouTube.

Einen Kommentar schreiben: