Brisant: Prinz und Prinzessin haben Einschulung

DI 15.08.2017 | 17.15 Uhr | Das Erste

Josephine und Vincent hatten am Dienstag ihren ersten Schultag. darauf haben sie sich bestimmt schon gefreut, die meisten Kinder freuen sich auf die Schule.
Aber bei Josephine und Vincent war alles irgendwie anders. Als die beiden Kinder mit Papa und Mama das Haus verließen, standen dort unzählige Kamerateams und filmten. Ewig musste die kleine Familie vor dem Tor rumstehen und sich begaffen lassen. Die Kinder mussten sich fragen lassen, ob sie sich freuen. Und die Eltern mussten da stehen und lächeln. Immer nur lächeln.

Man kann es sich denken: Josephine und Vincent sind keine normalen Kinder. Die beiden sind Prinzessin und Prinz. Ihre Eltern sind Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary. Sie alle sind Mitglieder des dänischen Königshauses, und das Schloss steht in Amalienborg.
Und wenn Royals ihr Haus verlassen, dann sind sie was Besonderes. Dann muss man unbedingt dabei sein, wenn die Kids das erste Mal in die Schule müssen, äh, dürfen.

Das Erstaunliche ist: Es muss Leute geben, die das interessiert. Am Dienstagnachmittag berichtete das ARD-Magazin „Brisant“ über diese wirklich brisante Thema. Die Reporterin kommentierte jede schüchterne Bewegung der Kinder, und man möchte den Fernsehfuzzis zurufen: Lasst doch die armen Kinder in Ruhe!
Aber mit dieser Bürde der nicht enden wollenden Neugier müssen die Kinder wohl leider das ganze Leben klarkommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert