RTZapper

Sportschau live: Leichtathletik-WM 2017

SO 13.08.2017 | 20.15 Uhr | one

Der letzte Tag bei der Leichtathletik-WM in London. Die letzten Medaillen werden vergeben, auch dieser Wettkampftag könnte noch mal spannend werden.
Die ARD ist dran, zu übertragen, aber leider ist Sonntagabend. Und Sonntagabend im Ersten heißt: Tatort.
Nun befindet sich der “Tatort” allerdings noch in der Sommerpause, und es hätte sicherlich nicht so viele Leute gestört, wenn er einmal ganz ausgefallen wäre.
Aber nein: Der ARD war es am Sonntagabend wichtiger, einen zwei Jahre alten rbb-“Tatort” zu senden, statt die Leichtathletik-WM live zu übertragen.

Stattdessen übertrug one einige Wettbewerbe. Aber längst nicht alle. Bei one durften nur die technischen Wettbewerbe gezeigt werden, die Laufevents wurden ausgespart, und der Reporter sagte auch warum: Die gebe es erst in der Zusammenfassung ab 21.45 Uhr im Ersten. Heißt: Selbst in der Live-Übertragung im Minisender one verweist man teilweise auf die Aufzeichnungen gut zwei Stunden später.
Sauber, ARD!
Gut, dass auch Eurosport 1 live übertragen hat. Und zwar auch die Laufwettbewerbe.

Hits: 336

Einen Kommentar schreiben: