Sitzheizung gibt’s nicht!

DO 10.08.2017 | 22.15 Uhr | zdf_neo

Michael Kessler steht für Fernsehformate, die anders sind, die sich immer mit Menschen und mit Begegnungen beschäftigen.
Auf zdf_neo ist am Donnerstagabend das neue Interview-Format „Sitzheizung gibt’s nicht!“ gestartet. Kessler holt einen Prominenten mit dem Auto ab. Es ist ein Auto, das mit dem Gast irgendwie zu tun hat. Auf der Fahrt wird geredet, und irgendwo wird eine Pause eingelegt, was gegessen oder sonstwas erledigt.
Das ist sehr schön anzusehen und phasenweise auch recht spannend. Es gibt jedoch ein Aber.

Erster Gast am Donnerstag war Bastian Pastewka. Natürlich ging es um das Fernsehen, aber Pastewka erzählte auch, dass er schon zigmal den Führerschein abgeben musste. Aber warum, was war passiert und warum immer wieder – das hätte man gern noch erfahren. Denn das Problem der Sendung ist, dass in 30 Minuten gleich zwei Promis chauffiert werden. Für Pastewka waren nur 15 Minuten Zeit, dann ging es mit Annette Frier weiter.

Das führt zwar zu mehr Tempo in der Sendung. Aber ein wenig mehr Tiefgang würde dem Ganzen gut tun. Und Kessler kann Tiefgang wie er in Sendungen wie „Kessler ist… oder „Kesslers Expedition“ schon oft bewiesen hat.
So hat der Moderator zwar eine weitere schöne Sendung bekommen, sie hat aber mehr Potenzial als sie ausschöpfen darf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert