RTZapper

ZDF-Fernsehgarten: Holland

SO 30.07.2017 | 14.00 Uhr | ZDF

Da hat wohl bei der UEFA niemand eine Fernsehzeitung zur Hand gehabt. Weil am Sonnabend leider der Fußballplatz in den Niederlanden überflutet war, konnte das Viertelfinal-Spiel der deutschen Frauen nicht angepfiffen werden. Es wurde stattdessen verschoben – auf Sonntag um 12 Uhr.
Und was läuft am Sonntagmittag live im ZDF? Der Fernsehgarten! Auf die zwei Stunden wäre es dann auch nicht mehr angekommen, und wäre der Anpfiff erst um 14 Uhr – nach der Live-Show – erfolgt, hätten die Fußballdamen auch noch ein bisschen länger schlafen können, und vielleicht hätten wir dann ja … na ja, alles Spekulation.

Aber so musste Andrea “Kiwi” Kiewel leider weichen, und stattdessen verloren die deutschen Fußballerinnen zur Mittagszeit ihr Viertelfinalspiel, weil sie, wie eine Spielerin sagte, viel zu müde gewesen seien.
Na so was.

Nächstes Mal sollte man bei der UEFA vielleicht doch noch mal mit dem ZDF Rücksprache halten. Vielleicht tut Kiwi den Fußballerinnen ja doch ganz gut…

Hits: 162

Einen Kommentar schreiben: