KeineWochenShow

#30 – Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

Diesmal sind wir mal wieder nicht so ganz im Bilde. irgendwie muss der Zoom der Kamera doch nicht so richtig hingehauen haben, als wir das am Anfang dachten. Aber deshalb ist es ja immer gut, dass ich ab und zu mal zur Kamera laufe, um irgendwas reinzuhalten – und um gleich mal zu schauen, ob alles passt. So sind wir später dann auch einigermaßen doch noch im Bild.

“Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?”, singen wir gleich am Anfang. Und die Frage ist angesichts des Dauerregens in der vergangenen Wochen auch berechtigt. Wir maulen über Mücken, über schlammige Wiesen und was dieses doofe Wetter noch so hergibt.

Außerdem sprechen wir über den unfassbaren Skandal, den sich die SPD im Wahlkampf in Oranienburg geleistet hat. Da wurden die Wahlplakate doch glatt zwei Tage zu früh aufgehängt. Was natürlich daran liegt, dass sich Parteien an gar keine Abmachungen und Gesetze halten muss – weiß doch jeder.

Um ein paar Jubilären geht es auch – um das 500. Heft des Kultcomics “Mosaik”, um mein persönliches “stern”-Jubiläum, und mehrere Promis haben auch Geburtstag.
Zu guter Letzt sprechen wir einen Youtuber, der zwar 3 Millionen Abonneten mehr hat als wir, er dafür aber selbst nach einer Blinddarm-OP gleich mal ein Video drehen muss. Fand ich ja irgendwie lustig. Und tragisch.

Sieh es dir selbst an: KeineWochenShow #30 gibt’s auf Youtube.

Einen Kommentar schreiben: