Uncovered: Rausch

MO 24.07.2017 | 21.10 Uhr | ProSieben

Bei ProSieben ist am Montag eine riesige Panne passiert. Nach zwei Folgen „The Big Bang Theory“ und vor sechs Folgen „The Big Bang Theory“ zeigte der Sender – vermutlich aus Versehen – relevantes Programm.
Dass diese Sendung dann katastrophale Quoten erzielte, muss dann nicht verwundern. Entweder, weil die Leute erschrocken waren, dass da plötzlich eine Doku lief. Oder, weil die Leute dachten, ProSieben bräuchten sie dafür eh nicht einschalten.

Wer nicht eingeschaltet hat, hat aber was verpasst. In der Reihe „Uncoved“ besucht der Reporter Thilo Mischke Orte, an die sich andere vermutlich gar nicht mehr so rantrauen.
Am Montagabend ging es um den Rausch. Mischke war auf den Philippinen unterwegs und testete, wie leicht man zum Drogendealer werden kann. Er besuchte Dealer, Brennpunkte und Menschen, die wegen der Drogen am Abgrund lebten.

Die Doku war nicht nur inhaltlich beeindruckend. „Uncovered“ lebt von der unkonventionellen Machart. Wir sind dabei, wenn das Team um Mischke unterwegs ist, plant, umplant und sich berät. Oder wenn Situationen plötzlich Entscheidungen erfordern. Auch wenn sich Mischke selbst in einen Rausch begibt und offen zeigt, wie er davor Angst hat.
Eine sehr gute Mischung aus Abenteuer, Information und Personality.

Wegen der schlechten Quoten, könnte es allerdings passieren, dass ProSieben stattdessen nächste Woche vier Folgen von „The Big Bang Theory“ zeigt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert