Regensommer 2017

Regen. Wieder Regen. Und wieder schüttet es gewaltig. Wieder steht das Wasser auf der Straße. Wieder sind Unterführungen überflutet.
Hört denn das nie auf?

Der Sommer 2017 hat es in sich, und irgendwie bestätigt sich mal wieder die Siebenschläfer-Regel. Das Wetter am und in den Tagen nach dem 27. Juni entscheidet die nächsten sechs Wochen. Am 29. Juni ging über Oranienburg und Umgebung ein Jahrhundertregen runter.
Am Sonnabend ging es weiter.
Und jeder Wolkenbruch macht irgendwie Angst, wenn man weiß, was beim letzten Mal passiert ist. Als zwei Tage danach ein anderthalbtägiger Dauerregen angekündigt worden ist, waren wieder alle in heller Aufregung.

Und tatsächlich gab es wieder Überschwemmungen, Keller liefern voll, Böschungen an diversen Stellen stürzten ab und sorgen für Verkehrschaos.
Ist das Pech? Ist das der Siebenschläfer? Oder ist das der Klimawandel?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert