RTZapper

Kölner Sommer Treff

SO 16.07.2017 | 10.30 Uhr | WDR

Woche für Woche talkt Bettina Böttinger freitagabends im WDR. Jetzt hat sie sich in die Sommerpause verabschiedet. Statt der Sendung “Kölner Treff” läuft nun der “Kölner Sommer Treff”.
Susan Link und Micky Beisenherz führen viermal durch diese Sendung, und irgendwie war ich der Meinung, dass sie sich in irgendeiner Art und Weise von der Böttinger-Talkshow unterscheiden wird.

Das tut sie auch. Weil nicht Böttinger moderiert, sondern Link und Beisenherz. Das war es dann aber auch. Und das ist dann doch ein bisschen enttäuschend.
Micky Beisenherz ist Deutschlands wohl bester Comedyautor, er schreibt wunderbare Kolumnen voller Witz und Weisheiten. Deshalb dachte ich auch, dass der “Kölner Sommer Treff” irgendwie anders wird.
Stattdessen: die übliche Abfolge an Interviews. Gast für Gast, Beisenherz und Link wechselten sich ab in der Fragestellung. Und das ohne besondere Ideen, ohne spezielle Einfälle. Leider also nichts Besonderes.
Was diesen Treff zum Sommertreff macht, bleibt unklar. Einfach nur die Moderation austauschen, ist ein bisschen mau.

Hits: 32

Einen Kommentar schreiben: