Die ProSieben Gameshow Konferenz

SA 15.07.2017 | 20.15 Uhr | ProSieben

Das muss man sich als Fernsehmacher auch erst mal trauen: Man holt noch mal olle Kamellen raus und mixt sie ein wenig neu und verkauft das als große Innovation. So arbeiten vermutlich auch einige Supermärkte mit ihren Fleischresten. Bei ProSieben ist das dann die „Gameshow Konferenz“.

Am Sonnabendabend lief sie erstmals. Und letztmals. Weil kaum jemand zuschaute, worüber man sich allerdings nur bei ProSieben wunderte.
Die Sendung bestand aus Ausschnitten aus Spielshows. Ein Squash-Länderspiel, ein Spiel in der Überschlagschaukel, ein Lippenleser – und weitere Konserven. Der Clou: Sportmoderator Elmar Paulke tat so, als würde er sich von Event zu Event zappen. Wie beim Fußball – nur dass der Fußball in der Regel live in einer Konferenz übertragen wird.

Ja, dass ProSieben mal keine Rankingshow gesendet hat, ist ja ganz löblich. Die bestehen ja auch nur aus Fernsehresten oder Wiederholungen im neuen Gewand. Aber daraus ein Event zu machen, das in Wirklichkeit gar keins ist, wäre fast schon atemberaubend, wenn es nicht so unsagbar langweilig wäre.
Die Zuschauer haben diesen Schmu glücklicherweise schon vor der Ausstrahlung gemerkt und gar nicht erst eingeschaltet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert