Benjamin Blümchen als Bademeister

FR 07.07.2017 | 23.00 Uhr | Hitradio FFH

Töröö!
Wenn auf einem Dudelsender wie dem Hitradio FFH in Hessen mal eine Dreiviertelstunde lang nichts dudelt, sondern durchweg gesprochen wird, dann muss was Besonderes sein.
Und am Freitag war wirklich was Besonderes: Benjamin Blümchen feierte seinen 40. Geburtstag. Der 7. Juli 1977 gilt als der Tag, an dem die Figur das Licht der Medienwelt erblickte.

Aus diesem Anlass ließ FFH seine Hörer abstimmen. Vier Folgen der Hörspielserie standen zur Auswahl, und „Benjamin Blümchen als Bademeister“ hat gewonnen. So kam es, dass der Hitdudler ab 23 Uhr ein Hörspiel ausstrahlte. Vielleicht war es sogar das erste überhaupt auf diesem Sender.

Auch ich hatte mehrere Kassetten von Benjamin Blümchen. Allerdings war und bin ich ein größerer Fan von Bibi Blocksberg. Sie erschien drei Jahre danach auf der Bildfläche und stammt aus dem selben Serienuniversum wie der sprechende Elefant. Beide leben in Neustadt, in beiden Serien tauchen die selben Nebenfiguren auf – wie die rasende Reporterin Karla Kolumna.
Aber Bibi fand ich immer cooler und lustiger. Benjamin war mir immer ein bisschen zu doof, zu tumb, zu aufgesetzt kindisch.
Dennoch: Dass es beide Serien immer noch gibt, dass von beiden BB-Reihen immer noch Folgen produziert werden, spricht für Benjamin und Bibi.

Darauf zum Geburtstag ein kräftiges: Töröööö!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert