RTelenovela

Ossis feiern länger

Es ist nicht das erste Mal, dass wir das festgestellt haben: Ossis feiern länger.
Auf dem Gelände des Schlosses in Schwetzingen fanden am Sonnabend gleich mehrere Hochzeiten statt. Wer am Nachmittag im Schlossgarten unterwegs war, dem sind da diverse Bräute entgegen gekommen.
Am Abend konnte man an den verschiedenen Partys vorbeiwandeln.

Unsere dauerte am längsten – bis 4 Uhr! Wer die Räume dort mietet, mietet sie mehr oder weniger open End. Vermutlich wäre es aber angebracht, dass alles bis 6 Uhr geräumt ist. Aber als bei uns der Kehraus stattfand, da war es in den Nachbarräumen längst dunkel.
Und auch bei unserer Feier waren es überwiegend die Ossis, die durchhielten, und nach 3 Uhr zu “Kling Klang” und “Jugendliebe” tanzten. vermutlich musste sich der örtliche DJs diese Osthits erst mal aus dem Internet suchen. Auch das Eisbären-Lied von den Puhdys schien ihm nicht wirklich geläufig zu sein, und in den Mannheim-nahen Gegend verweigert man sich bei dem Lied ja sowieso ganz gern, aber wir mussten an der Stelle des Tanzabend mit der Jürgen-Drews-Version zufrieden geben.

Aber vermutlich ist der DJ nach diesem Abend nun auch Ost-Musikexperte.

Hits: 192

Einen Kommentar schreiben: