MacGyver

MO 19.06.2017 | 1.00 Uhr (Di.) | Sat.1

Fans von MacGyver mussten einen kleinen Moment warten. Nur 25 Jahre nach der 7. Staffel gibt es neuen Stoff der Actionserie. Leider konnte Richard Dean Anderson nicht so lange warten, so dass nun ein gewisser Lucas Till seine Rolle spielen muss. Aber vielleicht fällt das den Fans ja nicht so aus – die können ja eventuell sowieso nicht mehr so gut sehen.

Am Montagabend startete bei Sat.1 die neue „MacGyver“-Version. Kann man sehen, muss man aber nun wirklich nicht. Und die eigentliche Frage muss heißen: Fällt den Fernsehleuten nichts Neues ein?
Es ist nicht nur die Einfallslosigkeit, die das Fernsehen erfasst hat. Es macht den Eindruck von großer Angst bei den Machern. Ehe man mit irgendwelchen Kram im Quotental versinkt, versucht man sein alt gewordenes Publikum mit Nostalgie zu nerven. Denn die Alten schauen noch fern, während die jungen sich bei Netflix und Co. rumtreiben.

Aber also soll den „MacGyver“-Aufguss sehen? Die, die vor 30 Jahren die alte Serie mochten? Warum sollten die die ach so moderne Version gut finden? Die Nostalgie-Blase lässt so was kaum zu.
Und die Jungen? Können die was mit dem Kult anfangen? Sicherlich auch nicht wirklich. Heißt also: Es gibt keine echte Zielgruppe für solche Möchtegern-Comebacks.
Aber wahre Serienfans holen sich ihren Stoff inzwischen eh woanders.

PS: Wann kommen „Bonanza“ und die „Rauchenden Colts“ wieder? Oder „Ein Colt für alle Fälle“?
Wird Zeit! Nicht!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert