Zehn Jahre Spargelhof

Zehn Jahre Spargelhof in Kremmen – und ich hatte die Ehre, das Bühnenprogramm zum Jubiläum moderieren zu dürfen. Und das auch noch mit einem Antenne-Brandenburg-Mikrofon. Denn als Hauptsponsor des Events war der rbb-Sender natürlich auch sichtbar auf dem Hof vertreten, und ich moderierte gemeinsam mit Antenne-Mann Detlef Olle.

Wenn man im Vorfeld genug Zeit hat und sich absprechen kann, dann macht eine Doppelmoderation richtig Spaß. Ich habe das zu schätzen gelernt, denn immerhin habe ich gut 18-mal gemeinsam mit meinem Kollegen Dietmar Ringel den Brunchtalk im Theater „Tiefste Provinz“ moderiert.

Das Fest in Kremmen war bemerkenswert. Fast das gesamte Team hat heimlich ein Geburtstagslied einstudiert, das dann am Nachmittag uraufgeführt worden ist. Das zeigt, dass die Stimmung dort nicht ganz so schlecht sein kann. Torte gab es auch, und natürlich sah die aus wie ein Spargel.
Frank Zander hat mit seinen Songs am Nachmittag die Massen aufgemischt, und als er auf der Bühne stand, herrschte auf dem Hof allerbeste Laune. Und am Autogrammtisch warteten danach die Leute darauf, dass sie endlich mit ihrem Frank sprechen konnten.

Zum Schluss gab es dann noch leckeren Spargel mit Schnitzel, Kartoffeln und Soße. Der lange Tag endete also auch noch genussvoll.
Seit 2007 gibt es den Hof mit der jetzigen Bewirtschaftung, 2008 wurde der erste Spargel angebaut, die erste richtige Ernte folgte 2010. Seitdem ist der Kremmener Spargel eine Marke in der Region. Und die ist schon so verankert, dass man meinen könnte, es gibt diesen Spargel aus Kremmen schon seit Ewigkeiten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert