Keine Hansazone

Neulich prangte auf unserer Haustür ein großer Aufkleber mit dem Schriftzug „Hansazone“.
Dagegen möchte ich mich verwahren, denn ich glaube nicht, dass sich bei uns eine Hansazone befindet – also Fanhaushalte der Fußballer von Hansa Rostock.
Aber vielleicht wollten mich die angeblichen Hansafans ja auch nur ein bisschen ärgern, denn die „Hansazone“ hat sich in den vergangenen Jahren bei mir zu einem Hasswort entwickelt. Denn die Anhänger des Rostocker Vereins, der sich mit Ach und Krach in der 3. Liga hielt, meinen, das halbe Land mit ihrem Schriftzug zukleistern zu müssen.

Im Norden kann ich es ja noch halbwegs verstehen, auch wenn ich nicht denke, dass ganz Rügen eine Hansazone ist. Aber auch dort begegnet mir das Wort ständig: Schilder werden damit zugekleistert. Laternen auf der Seebrücke in Binz. Straßenbrücken bekommen einen Hansazone-Spray-Schriftzug. Ist nicht wirklich eine Freude.
Aber auch weiter im Süden – auf dem Ortsschild von Velten wird uns seit einiger Zeit mitgeteilt, dass die Stadt – angeblich – eine Hansazone ist. Ebenso auf einem Wegweiser bei Borgsdorf, bei dem ich mich immer wieder frage, wie die Aufkleberkleber da eigentlich rangekommen sind.

Den Schriftzug von der Haustür hat zum Glück irgendjemand wieder entfernt. Da muss die Hansazone wohl mal verlegt worden sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Keine Hansazone“

  1. RT

    Der Hansazone-Aufkleber auf dem Velten-Ortsschild ist inzwischen mit einem Dynamoland-Aufkleber überklebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert