Global Gladiators

DO 01.06.2017 | 20.15 Uhr | ProSieben

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich Oliver Pocher über Promi-Trash-Formate lustig gemacht. Nun ist auch er bei einem dabei: Er gehört zu den „Global Gladiators“, die am Donnerstag bei ProSieben angelaufen sind.
Acht Promis werden in einem Truck durch Namibia gekarrt und müssen dort sportliche und weniger sportliche Aufgaben erledigen.
Es ist eines dieser Sommerformate, kein an sich kein Mensch braucht, irgendwie aber trotzdem unterhaltsam sind. Immerhin ist es ProSieben gelungen, keinen miesen Trash zu produzieren, sondern recht kurzweilige Unterhaltung.

Am spannendsten ist dabei in der Tat die Rolle von Oliver Pocher, alle anderen sind da fast nur Beiwerk. Pocher wirkt wie das Alphatier das sich scheinbar nur in dieses Format verirrt hat. Er kommentiert das Ganze, reflektiert, und obwohl er dazu gehört, scheint er sich immer wieder von distanzieren zu müssen.
Ob es bei ihm so mies läuft, ob er auf ein neues Image hofft, was es ihm überhaupt bringen soll, ist dabei nicht so richtig klar.
Andererseits bringt er aber auch eine interessante Note rein, weil er ausspricht, was man als Zuschauer von Larissa Marolt, Lilly Becker, Pietro Lombardi, Raúl Richter und Co. denkt.

Und 2018 dann Pocher im Dschungel?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert