RTZapper

Dieter Bohlen – Die Mega-Show

SA 20.05.2017 | 20.15 Uhr | RTL

Oh, Dieter, mein König! Du bist der Beste, deine Songs sind die Größten. Keiner ist cooler als du, keiner hat mehr Erfolg als du. Huldigung! Am Sonnabend räumte RTL fast vier Stunden Programm frei für die Königskrönung des Schlager- und selbsternannten Poptitans Dieter Bohlen. Für die “Mega-Show”.
Anlass: Es war ein Sendeplatz am Sonnabend frei, weil das DSDS-Finale ja nun hinter uns liegt (keine Ahnung, wer hat da noch mal gewonnen?), und irgendwie hatte Dieter Bohlen doch noch Zeit. Kein runder Geburtstag, kein Jubiläum von irgendwas – einfach das Dieter-Bohlen-Dasein ist gefeiert worden.

Er durfte zum gefühlten 397. Mal über Thomas Anders und seine Nora lästern – und natürlich war Thomas Anders nicht da, um sich zu verteidigen, was ihm vermutlich auch zu doof gewesen wäre.
Wir erfuhren, dass Dieter Bohlen sogar für die schrecklichen Amigos Songs geschrieben hat (dafür sollte ihm der Poptitan-Titel zwangsentzogen werden!) und überraschenderweise “You’re my Heart, you’re my Soul” sein erfolgreichster Titel aller Zeiten ist.
Zwischendurch kamen diverse Gäste vorbei, sangen Songs, die Dieter für sie geschrieben hat und erzählten, wie lieb sie den genau diesen Dieter auch haben. Außer Chris Norman – der erzählte in einem Einspieler, dass es damals musikalisch nicht gepasst habe – was Dieter fast das Herzilein gebrochen hat, wie er danach total traurig sagte.

Versteht mich nicht falsch: Ich mag den Dieter wirklich. Ich bin vielleicht der letzte, der immer noch jede DSDS-Folge sieht. Aber diese Poptitanen-Königshuldigung am Sonnabend war dann doch des Guten ein bisschen zu viel.

Hits: 39

Einen Kommentar schreiben: