RTZapper

NDR Talk Show – Helene Fischer Spezial

FR 19.05.2017 | 22.00 Uhr | NDR

Schlagerfans waren schon ein bisschen aufgeregt. Journalisten waren eher skeptisch. Für den Freitagabend kündigte der NDR ein “Helene Fischer Spezial” in der “NDR Talk Show” an. Erstmals solle eine Person in den Mittelpunkt gestellt werden, und die “TV Spielfilm” machte daraus gleich ein “Helene Fischer Solo” und stellte sogar noch einen Kommentar neben den Programmhinweis, dass das ja total doof sei, dass sich die Sendung nur um Helene drehen soll. Man prangerte diese Art der PR-Nummer an.

Für ein Helene-Fischer-Solo waren am Freitag dann aber ganz schön viele Leute zu Gast in der Show. Zwar sang Helene zwischendurch immer wieder neue Songs, und einige der Promis hatten auch einiges über die Schlagerfrau zu erzählen – aber die Sängerin war dann doch nicht das einzige Thema. Frank Elstner erzählte was über seine Shows und über Fitness im Alter (hat er ja auch ein Buch drüber rausgegeben). Alfons Schuhbeck faselte vom Kochen, irgendein Gesundheitscoach übers 14-Stunden-Fasten.

Somit war der von der “TV Spielfilm” angekündigte Untergang des Talkshow-Abendlandes eher eine Luftnummer. Vielleicht hat man ja die NDR-Ankündigung ein wenig falsch verstanden.

Einen Kommentar schreiben: