It’s Showtime! Das Battle der Besten

SO 14.05.2017 | 20.15 Uhr | Sat.1

So was hat Michael Bully Herbig wirklich noch nie im Fernsehen gesehen. Denn diese Show ist revolutionär! Das Konzept: Leute, die was drauf haben, zeigen es auf einer Bühne, und eine Jury vergibt Punkte.
Also, wirklich: Dass da bisher noch keiner drauf gekommen ist!
Gut, dass Sat.1 so was endlich mal macht: „It’s Showtime“ heißt die Samstagabend, die Sat.1 – auch das ist unglaublich revolutionär – am Sonntagabend ausstrahlt.

Vorne auf der Bühne sind Akrobaten, Tänzer, Zauberer und einige mehr. Gruppen treten zum Battle an, das daraus besteht, dass die Jury – Bully, Sasha und Michelle Hunziger – Punkte gibt, und der mit den meisten Punkten kommt weiter.
Das ist ja, ähm, alles andere als spannend.

Es ist ja schön, dass durchweg echte Talente auftreten, Meister ihres Fachs. Für den Zuschauer aber fehlt es an Spannung. Eine Jury, die meist 9 oder 10 von 10 Punkten vergibt (einmal kam wohl eine 7 vor), sorgt eben nicht für Aufregung. Aber was sollen sie auch schlecht bewerten? Was sollen sie überhaupt bewerten, außer den eigenen Geschmack?
Das alles zieht sich bis 23.30 Uhr, was allgemein für so eine Show viel, viel, viel zu lang ist – und für einen Sonntagabend erst recht.
„It’s Showtime“ zieht sich wie ein Kaugummi, und da noch zu behaupten, dass es so was noch nie gegeben hat, ist schon ziemlich dreist. Okay, ja, beim „Supertalent“ sind auch Leute, die nicht so viel können. Aber irgendwie macht’s das ein bisschen abwechslungsreicher.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert