Alles Idioten, außer ich!

Es gibt wirklich extrem sympathische Autofahrer. Wie den neulich in Berlin-Prenzlauer Berg, der auf der Greifswalder Straße noch mal extra auf’s Gas drückte, als eine Frau vor ihm noch schnell über die Straße rannte.
Vermutlich so ein ekelhafter Besserwisser, der den anderen mal zeigen will, wer hier im Recht ist.
An der nächsten Ampel stand ich neben ihm. Es war ein älterer Herr um die 70, wild gestikulierend sprach er mit seiner Frau auf dem Beifahrersitz. Als es grün wurde, raste er in einem Affenzahn davon, da kam ich nicht mal im Endfesten mit.

Wenig später an der Kreuzung zur Grellstraße. Es war viel Verkehr, irgendwie setzte sich aber die Schlange nur langsam in Bewegung. Schnell schaltete die grüne Ampel wieder auf Rot. Das Auto vor dem sympathischen älteren Raser bremste ab, und der Opa muss das zu spät bemerkt haben, denn er musste eine Vollbremsung hinlegen.
Ganz klar, der Opa war schuld. Der Opa fand, der vor ihm hat Schuld, weil er unverschämterweise nicht mehr über die fast rote Ampel rollte. Der Opa vor mir regte sich noch ewig darüber vor, wie an entsprechenden Handbewegungen zu sehen war.
Und man denkt: Bleib doch mal locker! Die arme Frau neben ihm.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert