Hilfe, ich habe ein Luxusproblem!

Am Wochenende ist Bergfelde in eine tiefe, tiefe Krise geraten. Im örtlichen Discounter gab es am frühen Sonnabendnachmittag kein frisches Gemüse mehr. Was für eine Katastrophe!
Schlimm ist das deshalb, weil der nächste Supermarkt unüberwindbare zwei Kilometer entfernt ist. Da kann man als einkaufender Bürger schon mal verzweifeln. Und seinen Unmut bei Facebook äußern.

So geschehen ist das am vergangenen Wochenende. In einer Hohen Neuendorfer Facebook-Gruppe beschwerte sich ein Mitglied über das an diesem Tag nicht mehr vorhandene Frischgemüse-Angebot.
Es ist erstaunlich, worüber sich manche Leute so aufregen. Klar ist es unangenehm, wenn etwas ausverkauft ist, was ich haben wollte. Aber das passiert ja zum Glück nicht ständig, und die nächste Einkaufsmöglichkeit ist nicht weit weg.
Glücklicherweise hat die große Mehrheit der anderen Nutzer der Gruppe dies dem erbosten Bergfelder Gemüsefan auch mitgeteilt. So von wegen Luxusproblem…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert