Ronny – Die Soap

Problemstorch. Terrorstorch. Randalestorch.
In Zeiten der politischen Streitigkeiten sorgt momentan ein Storch dafür, dass nicht nur der Boulevard komplett ausrastet.
Ronny heißt der Storch, der 2016 das kleine Dorf Glambeck terrorisiert hat. Der auf Autodächern stand und darauf rumgehackt hat. Oder am Fenster von Häusern stand und dagegen hackte.
Schon im vergangenen Jahr ging die Story rauf und runter – bis hin zu einer albernen N24-Reportage, in der einige Glambecker so tun mussten, als würden sie gerade beobachten, dass Ronny ihr Dorf in Schutt und Asche hackt.

Nun ist Ronny zurück, und alle sind ganz doll aufgeregt. Die Lokalpresse berichtete natürlich zuerst, inzwischen läuft Ronny wieder deutschlandweit. Sogar in den Tagesthemen oder als Gagverwertung im „Neo Magazin Royale“. Kamerateams rennen nach Glambeck, um Ronny zu filmen. Der in diesem Jahr viel friedlicher ist. Der Problemstorch ist kein Problem mehr. Oder doch: für die Presse ist es natürlich ein Problem, wenn ein Problem kein Problem mehr ist.
Aber – Breaking News! – Ronny hat was am Bein. Er muss mit einem anderen Storch gekämpft haben! Aaaaufregend!

Tut mir Leid, aber mich langweilt die Ronny-Soap zutiefst.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert