Ihre Wahl 2017 – Das Duell

DI 02.05.2017 | 20.15 Uhr | WDR

Es ist wieder die Zeit der TV-Duelle. In Nordrhein-Westfalen ist bald Landtagswahl, und im WDR standen sich am Dienstagabend in „Ihre Wahl 2017 – Das Duell“ die beiden Favoriten für das Ministerpräsidenten-Amt gegenüber: Amtsinhaberin Hannelore Kraft (SPD) und Herausforderer Armin Laschet (CDU).
Beide hatten gleich am Anfang die Chance, mit Einfallsreichtum und Spontanität zu punkten – und hatten leider wieder mal nur Plattitüden zu liefern.

In der Anfangsrunde wurden beide gefragt, was sie/er für Eigenschaften hat, der der/die andere nicht hat. Hannelore Kraft faselte an der Stelle etwas davon, dass sie leidenschaftlich für NRW da sei. Das ist natürlich reines Gesülze und hat sie bestimmt auch noch nie irgendwo erzählt. Aber unterstellt sie aber auch ihrem Herausforderer, nicht für NRW eine Leidenschaft zu haben. Und prompt erzählte Laschet gleich danach so ziemlich dasselbe.
Es ist immer wieder schade, dass ein Politiker nie von den vorgestanzten Sätzen ablassen kann, die sie (oder die man für sie) vorbereitet hat. Kommt nicht gut.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert