Zoo witzig

MO 01.05.2017 | 19.05 Uhr | RTL

Das Konzept ist extrem simpel – aber funktioniert immer wieder. Man zeigt einfach irgendwelche Ausschnitte, in denen Tiere zu sehen sind und denkt sich dazu eine kleine Story oder passende Dialoge aus.
Das funktioniert beispielsweise seit 1988 am Ende jeder „Logo“-Kindernachrichtensendung im ZDF und inzwischen beim KiKA. Schon in en 70ern gab es die Doku „Die lustige Welt der Tiere“, wo Tier- und Naturdoku-Aufnahmen eine Story bekamen.

Das Schlimmste an der RTL-Version dieses Konzeptes, die am Maifeiertagabend erstmals zu sehen war, ist der Titel: „Zoo witzig“. Ich dachte eigentlich, dass solche Schenkelkopfer-Wortspiele längst out sind. Nicht bei RTL.
Aber selbst wenn man diese Sendung nicht mögen will und schon die Kritikmesser gewetzt hat: Irgendwie ist’s dann doch lustig und niedlich. Tiere und vor allem Tierbabys ziehen immer. Auch wenn RTL diese Sendung vermutlich einen nur ein paar Scheine gekostet haben kann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert