Capri Sonne ist jetzt Capri Sun

Seit 1969 gibt es die Capri Sonne. Der süße, wässrige Orangensaft gehörte nach der Wende zu den Westprodukten, die durch die Werbung zum Kult, zum Must-Have wurde.
Zwar fand ich schon immer, dass es blöd und umständlich ist, den Strohhalm in den wabbligen Beutel zu pieksen, aber irgendwie schmeckt das Zeug – auch wenn es mehr Zucker und Wasser als Frucht ist.
Capri Sonne gibt es in mehr als 100 Ländern. Allerdings heißt Capri Sonne nur in Deutschland Capri Sonne. Bis jetzt.

Capri Sonne klingt vermutlich zu piefig. Aber vermutlich ist es schlicht produktionstechnisch zu aufwendig nur für Deutschland eine eigene Marke zu produzieren. Deshalb wird nun auch hierzulande der Name Capri Sun eingeführt.
Das ist befremdlich. Nicht nur, weil das Produkt ja in Deutschland erstmals auf den Markt kam – aber eine eingeführte Marke zu verenglischen, kommt irgendwie nicht gut.

Mehr dazu im RTest #35 auf Youtube.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert