Late Night with Seth Meyers: Jan Böhmermann

DI 25.04.2017 | 6.35 Uhr | NBC

Als Thomas Gottschalk in den frühen 90ern die erste wirkliche deutsche Late-Night-Show moderierte, da warf man ihm gern mal vor, dass seine Interviews zu seicht seien. Dass das ja nur Gelaber sei.
Dabei ist harmloses Geplauder das Kennzeichen der Interviews in solchen Sendungen – wie man nun auch wieder sehr beispielhaft sehen konnte.

Late-Night-Talker traf Late-Night-Talker. Jan Böhmermann war in der Nacht zum Dienstag (US-Ortszeit) in der NBC-Show „Late Night with Seth Meyers“ mit Seth Meyers zu Gast.
Für Böhmermann natürlich das große Ding, und wäre der Erdogan-Skandal nicht dazwischen gekommen, wäre er schon im vergangenen Jahr bei NBC zu Gast gewesen.

Was er gefragt worden ist? Was er erzählt hat? Nichts Wichtiges.
Scherzhaft erzählte Böhmermann, dass Humor erst seit kurzem in Deutschland erlaubt sei. Noch eine nette Trump-Merkel-Anekdote plus Gedöns. Und weil er unbedingt mal zensiert werden wollte, sagte er ein paarmal „fuck“ und wurde überpiept. Wahnsinn. Einige Medienseiten schrieben gleich mal wieder einen Möchtegern-Skandal her.

Aber alles in allem: nett, schmunzelig, harmlos – typisch Late Night eben. Lag damals also nicht an Thomas Gottschalk – sondern am Format seiner Show. Oder so.

Der Auftritt bei YouTube.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert