Sag die Wahrheit

FR 21.04.2017 | 18.50 Uhr | Das Erste

Drei Männer behaupten, dass sie Flirtcoach seien. Ist es der mittelalte Herr, der recht seriös aussieht? Ist es der blonde Schnösel? Oder der sympathisch dreinblickende dunkelhaarige junge Mann?
Ein fünfköpiges Rateteam, darunter Smudo, Pierre M. Krause und Kim Fisher, muss nun rausfinden, wer der echte Flirtcoach ist.
Am Ende ist es ausgerechnet der blonde Schnösel, von dem man es am wenigsten erwartet hat.

„Sag die Wahrheit“ heißt die kurzweilige Rateshow, die am Freitagabend erstmals im Ersten lief. Das heißt, eigentlich stimmt das nicht. Denn schon 1959 lief die erste Folge von „Sag die Wahrheit“ auf diesem Sender, der sich damals noch schlicht „Deutsches Fernsehen“ nannte. Von 1971 bis 1986 war Pause, dann gab es eine Neuauflage, die wiederum bis 1995 lief – und seit 2003 hat sie im SWR-Fernsehen ihre Heimat.

Dass die Quoten am Freitag nicht berauschend waren, liegt keineswegs an der Show. Der Sendeplatz um 18.50 Uhr ist vielleicht nicht der Beste. „Sag die Wahrheit“ ist simpel, relativ unaufgeregt, und als Zuschauer kann man wunderbar mitraten, weil man seine Menschenkenntnis testen kann. Keine Hochkultur, aber auch keineswegs ein Deppenformat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert