Tatort: Sturm

MO 17.04.2017 | 20.15 Uhr | Das Erste

Am Ende rast der Kleinbus mit dem Attentäter auf eine kleine Menschenmenge zu. Schließlich sprengt sich ein Mensch in die Luft. Es gibt Tote und Verletzte.
Der „Tatort: Sturm“ am Ostermontagabend aus Dortmund endete in der Katastrophe.

Nach dem Anschlag auf den Bus der Dortmunder Fußballer ein paar Tage zuvor, ist diskutiert worden, ob der Film nicht besser verschoben werden sollte. Doch der WDR entschied sich dagegen. Schon einmal ist der Krimi aus dem Programm genommen worden. Eigentlich sollte er Neujahr 2017 laufen, doch nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt schien den Fernsehleuten der Film recht nah an den damaligen Ereignissen.

Die Entscheidung vom Jahresende 2016 war richtig, denn in der Tat stockte einem als Zuschauer am Ende des Films sehr der Atem. Das schockierende Ende ging nahe.
Dass der „Tatort“ aus den Dortmund-Ereignisse nicht erneut verschoben worden ist, war aber auch richtig. Erstens war die Geschichte dann doch anders gelagert, und zweitens könnte so ein brisanter Film vermutlich kaum noch laufen, wenn überall in der Welt ständig irgendwas Schlimmes geschieht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert