1000 Songs aus 20 Jahren – Der radioeins-Charts-Marathon: New Radicals

MO 17.04.2017 | 18.55 Uhr | radioeins

Die Idee ist ja nicht neu, aber hin und wieder – und mit einem guten Thema – funktioniert sie doch immer wieder: ein Charts-Marathon. Von Karfreitagvormittag bis zum Ostermontagabend spielte radioeins vom rbb die 1000 meistgespielten Songs aus 20 Jahren Sendergeschichte.
Und gewonnen haben die New Radicals mit „You get what you give“, das Lied ist seit Ende August 1997 insgesamt 826-mal gespielt worden. So oft wie kein anderes. Im Dudelfunk gibt es sicherlich Lieder, die in 20 Jahren noch öfter gespielt werden. Insofern ist 826 gar nicht mal soo viel.

Das lange Osterwochenende nutzte radioeins also für eine tolle Art der Hörerbindung.
Ich bin seit 1999 radioeins-Hörer. Seitdem hat der Radiosender dafür gesorgt, dass ich viel Musik höre, die ich sonst gar nicht kennengelernt hätte. Das muss vielen Leuten so gehen, denn während der 82-stündigen Sendung kamen in kurzen Aktionen auch immer wieder Leute zu Wort, die hörbar begeistert waren.
Auch ich selbst rätselte natürlich, was denn der meistgespielte radioeins-Song ist. Auf die New Radicals bin ich da natürlich nicht gekommen. Aber es gab an diesem Wochenende erstaunlich viele Songs, von denen ich dachte: Schön, sie mal wieder zu hören.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert