Insel & Meer: Inselparadies

SO 16.04.2017 | 20.00 Uhr | Rügen TV

Es ist nur eine Restauranteröffnung. Auf Rügen aber ist das ein Top-Ereignis. Denn das Restaurant befindet sich nicht an irgendeinem Ort. Sondern im „Inselparadies“ direkt am Strand von Baabe – das Gebäude, das wohl mehr als 20 Jahre lang leer stand.

Die Sendung „Insel & Meer“ bei Rügen TV ist deshalb auch im „Inselparadies“ aufgezeichnet worden. Das ist eigentlich ganz spannend. im Hintergrund konnte man immer sehen, welchen tollen Ausblick man von dort oben auf den Strand und die Ostsee hat.
Leider war der Raum nur bloße Kulisse.

Scheinbar hatten die Fernsehmacher Angst, dem Schleichwerbeverdacht ausgesetzt zu werden. Und so erfuhr der Zuschauer, obwohl vor Ort gedreht, nichts über die Location. Stattdessen sagte die Moderatorin am Ende der Sendung, sie werde jetzt mal in die Küche gehen und dort dort umsehen. Leider durften wir Zuschauer da nicht dabei sein. Dabei hätte man ja schon mal erzählen können, wer denn dort das Restaurant betreiben will. Und man hätte was über das „Inselparadies“ an sich machen können. Und über die jahrelangen Bemühungen in Baabe, das Ding wieder zu beleben.
Aber nichts davon.
Ganz schön schade.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert