Ups, falsches Haus!

Manchmal bekommt man schneller Besuch, als einem lieb ist, und in Zeiten, in denen oft von Einbrechern zu hören ist, wächst auch das Misstrauen. Aber vielleicht sollte man tatsächlich immer und wirklich immer die Türe abschließen.

Neulich beim Mittagessen. Im Hintergrund höre ich Geräusche. Ist da jemand ins Haus reingekommen? Wir laufen aus der Küche zur Haustür, und tatsächlich: Da steht ein völlig fremder Mann auf der Veranda. Huch, er habe sich im Haus geirrt, sagte der Fremde. Er wollte eigentlich auf eine Baustelle nebenan und habe sich schon gewundert, warum das Gartentor verschlossen ist. Mit seinem Laster wollte er schon rückwärts auf die Einfahrt rollen.
Er redete noch kurz und verzog sich dann aber schnell.

Skurril. Hätte ja auch ganz anders ausgehen können. Ich jedenfalls schließe nun wirklich immer die Tür ab. Muss sich ja nicht ständig jemand in der Hausnummer irren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert