Comeback oder weg?

FR 14.04.2017 | 19.05 Uhr | RTL

Danke, RTL! Am Karfreitagabend war der Sender mal wieder so gar nicht „Mein RTL“. Eine gute Stunde lang gab mir eine Sendung das laue Gefühl, schon steinalt zu sein.
„Comeback oder weg“ hieß die Sendung, in der Kinder von Promis mit Spielzeug, Süßigkeiten, Computerspielen und anderem Gedöns aus vergangener Zeit konfrontiert worden. Und aus vergangener Zeit heißt: teilweise aus meiner Kindheit und Jugend. Irgendwie bitter.

Da saßen also die Kinder von Hugo Egon Balder oder Verona Pooth und machten sich über die „Heiße Hexe“ lustig, den Mikrowellenfraß, den es Anfang der 90er gab – und der damals schon ganz übel geschmeckt hat. oder sie lachten über die primitiven Computerspiele mit schlichten Grafiken und Geräuschen – und man selbst erinnert sich mit ein bisschen Wehmut an die Zeit, in der man den Kram damals gezockt hat. Oder das alte Telefon mit Hörer und Wählscheibe – hatten wir damals, in den 80ern, natürlich auch.

So interessant es auch ist, der heutigen Jugend zuzusehen, wenn sie in „unseren“ Erinnerungen kramt – so einen kleinen Stich im Herzen verspürt man dabei doch.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert