Nuhr im Ersten

DO 06.04.2017 | 22.45 Uhr | Das Erste

Was ist eigentlich, wenn „Nuhr im Ersten“ im Dritten läuft? Oder bei 3sat? Dann haut der ganze schöne Sendungstitel, der ja auch irgendwie „Nur im Ersten“ heißen soll, gar nicht mehr hin?!
Aber das nur nebenbei.
Am Donnerstagabend lief mal wieder eine neue Folge der Satire- und Comedysendung. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass aus Versehen eine Wiederholung lief. Oder kann es sein, dass Dieter Nuhr immer wieder die fast selben Leute zu Gast hat?
Wieder war Ingo Appelt zu Gast, und auch Torsten Sträter war beim letzten Mal mit dabei.

Torsten Sträter scheint dabei übrigens ein ganz neuer Typ von Comedian zu sein. Er kommt, setzt sich auf die Bühne und liest seinen Text vom Tablet ab. Ist das eine Nein-ich-muss-meine-Texte-nicht-lernen-Masche? Das ganze wirkt ein bisschen wie die früher vom Blatt abgelesene Tagesschau. Oder wähnt sich Sträter beim Poetry Slam, wo die Texte ja auch immer abgelesen werden. Wirkt jedenfalls immer ein wenig egal, und das ist schade.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Nuhr im Ersten“

  1. Thommi

    Mein Eindruck von der Sendung!

    Ingo Appelt fand ich ganz gut, bei Torsten Sträter hatte ich den gleichen Eindruck,wie Du. Irgendwie wollte er Wischmeyer kopieren, was ihm aber nicht wirklich gelang. Mittermeier hat irgendwie seine Spritzigkeit verloren und die Enissa Amanie war unterirdisch.

  2. RT

    Enissa halte ich auch für ziemlich überschätzt. Ihre ProSieben-Show ist völlig zurecht gefloppt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert