Mario und die Morgencrew

MO 03.04.2017 | 6.00 Uhr | 104.6 RTL

Was für ein PR-Coup. Schon in der vergangenen Woche vermeldete 104.6 RTL in Berlin, dass Arno Müller das Handtuch werfe.
Arno Müller moderiert seit gefühlten 150 Jahren beim Berliner Radiosender „Arno und die Morgencrew“. Nun hieß es, dass er nach so vielen Jahren mal nicht morgens um 4 Uhr aufstehen müsse. Sein Nachfolger: Mario Barth. Kennstekennste?
Arno wünschte dem Team viel Erfolg und alles Gute. Am Montag um 6 Uhr werde Mario senden.

Nun ja. Mal abgesehen davon, dass es nur als Drohung zu verstehen ist, dass Mario Barth nun jeden Morgen im Radio herumkalauert: Die Meldung zog Kreise. Allerdings: Wer genau las, konnte schnell drauf kommen, dass es nur ein einmaliger Einsatz sein würde. Denn Arno ließ nicht verkünden, dass er dass er nie wieder morgens um 4 aufstehen wolle. Sondern, dass er „mal“ nicht so früh raus wolle.
Es gab einige Zeitungen, die da leider nicht so genau hingesehen haben und daraus eine handfeste Falschmeldung gemacht haben: dass Mario Barth ab sofort jeden Morgen auf Sendung gehe.

Ist glücklicherweise nicht so. Barth giggelte sich nur am Montagmorgen durchs Frühprogramm von 104.6 RTL, und vermutlich fand er es und sich selbst am lustigsten.

Hoffentlich gibt es am Dienstagmorgen keinen Journalisten, der dann nach 6 Uhr am Radio-Funkhaus steht, auf Facebook live geht und, ähm, aufdeckt, dass da gar nicht mehr Mario Barth auf Sendung ist. Aber nein, solche doofen Aktion macht ja nur Barth selbst.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert