Reichsbürger aus Oranienburger Polizeischule entlassen

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist im Dezember 2016 ein Schüler der Brandenburger Polizeifachhochschule in Oranienburg entlassen worden. Er gehörte zu den so genannten Reichsbürgern. Das berichtet der Oranienburger Generalanzeiger. Demnach hätten andere Schüler den Fall aufgedeckt und der Leitung gemeldet.
Auf dem Auto-Nummernschild war die Reichsbürgerflagge zu sehen. Wie die „Bild“ schreibt, gebe es zudem einen Briefverkehr mit der Strausberger Stradtverwaltung, in der der Mann auf seine Reichsbürgerschaft pochte.

Das Potsdamer Verwaltungsgericht entschied im Februar, dass die Entlassung rechtens ist. „Charakterlich ungeeignet“ sei der ehemalige Polizeischüler.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert