Blaulicht macht hilflos

Manchmal habe ich den Eindruck, dass bei einigen Autofahrern der Verstand aussetzt, wenn sie hinter sich einen Krankenwagen mit Blaulicht sehen. Auf der Autobahn ist das ja mit der Rettungsgasse immer schon so eine Sache. Da wird am Stauende eben nicht an den Fahrbahnrand gefahren, sondern schön bräsig in der Mitte der Fahrspur gefahren.

Neulich aber aber ich wirklich an der Fahrtauglichkeit meiner Mitmenschen gezweifelt. In der Oranienburger André-Pican-Straße. Von hinten näherte sich ein Rettungswagen im Einsatz.
Ich bin so stehen geblieben, dass der Wagen fix an mir vorbeidüsen konnte. Aber beide Fahrspuren an der Ampel waren voll, allerdings war die Geradeaus-Ampel grün. Jedoch muss der Fahrer angesichts des Blaulichts in Schockstarre verfallen sein. Denn anstatt die Spur freizumachen – es war GRÜN! – blieb er einfach stehen. Unfassbar!
Der Rettungswagen musste auf die Gegenspur ausweichen, was ungleich gefährlicher war. Aber manche Leute denken einfach nicht im geringsten mit und meinen, sie müssten einfach nur abwarten, bis es vorbei ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert