Dittsche – Das wirklich wahre Leben: Mach’s gut, Kröti!

FR 03.03.2017 | 23.30 Uhr | WDR

Das wirklich wahre Leben. So lautet der Untertitel von „Dittsche“, und zum Beginn der 26. Staffel (!) am Freitagabend im WDR hatte es ordentlich zugeschlagen. Kröti ist tot.
„Schildkröte“ saß seit Folge 1 von „Dittsche“ im Imbiss immer am hinteren Tisch und lauschte still vor sich hin, während sich Dittsche (Olli Dittrich) und Ingo (Jon Fleming Olsen) an der Theke unterhalten. Nur am Ende sagte Kröti immer: „Halt die Klappe, ich hab Feierabend!“ – und damit endete jede Folge.
Im Januar starb Franz Jarnach – und damit Kröti.

Am Freitag erinnerte sich das Team in der – wie immer live ausgestrahlten – Folge. Dittsche und Ingo waren mit dem Sohn von Kröti in dessen Wohnung, so die Geschichte. Lange plauderten sie noch mal über Kröti, und es war irgendwie rührend und auf jeden Fall ein würdiger Abschied.
Ob Krötis Platz noch mal besetzt wird, ist wohl unklar. Als ein Fremder am Freitag kurz dort saß, regte sich Dittsche auf. Stattdessen bot er seinem Sohn den Platz an. Aber der verließ dann lieber den Laden.
Vielleicht wäre es ja eine schöne Idee, ab und zu mal einen Promi am Randtisch sitzen zu lassen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert