Die Qual der Spendenwahl

Gerade hat man sich entschieden, was man denn essen möchte, man bezahlt und bekommt das Wechselgeld in die Hand gedrückt – da hat man schon wieder die große Qual der Wahl.
Schon ziemlich lange standen im Vehlefanzer Burger King Spendenbüchsen vom Heimatverein Groß-Ziethen und vom Hundesportverein Kremmen-Schwante. Schon da musste sich der Kunde entscheiden, wem er denn eventuell seine Cent-Stücke zukommen lässt.
Jetzt hat noch ein Verein das Schnellrestaurant entdeckt. Neuerdings buhlt auch der Förderverein der Nashorn-Grundschule in Vehlefanz um die Taler der Buletten-König-Kunden.

Irgendwie ist es ja schon ein bisschen gemein. Natürlich möchte man Kindern was Gutes tun. Tiere sind auch immer was Tolles – wenn sie einen nicht gerade anspringen. Und ein Heimatverein ist für ein Dorf auch eine wichtige Sache.
Was also tun? Die Taler auf alle drei Vereine verteilen? Sich für einen entscheiden? Überhaupt nichts spenden?
Wie ich mich entschieden habe, werde ich hier natürlich nicht verraten – aber ich bin gespannt, welche Vereine sich demnächst noch alle im Schnellrestaurant dazu gesellen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert